Schnittstellen zwischen Teams

Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit birgt große Chancen und einen erheblichen Nutzen für alle.

  • Die Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Abteilungen, Bereichen und Standorten an gemeinsamen Projekten soll möglichst reibungslos sein.
  • Informationslücken sollen nicht entstehen.
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind durch die steigende Verantwortung und erfolgreiche Zusammenabeit motiviert.

Neben Inhalten aus dem Kommunikationstraining wird viel Wert auf die Organisation von Kommunikation gelegt.

So können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Beispielen, die unabhängig von dem beruflichen Alltag sind, die Konsequenzen ihres Tuns selbst erkennen und Veränderungen voranbringen.

Zielgruppe

  • Teams, die sich auf ihre Zusammenarbeit mit anderen vorbereiten.
  • Gruppen, die Zusammenarbeit praktizieren.
  • Teams aus den beteiligten Gruppen, die an den Themen gemeinsam arbeiten wollen.

Kontakt aufnehmen

Loading ...
Render-Time: 0.109017