Auszug aus der Referenzliste

Natürlich ist jedes Unternehmen für sich individuell und einzigartig.

Dieser kleine Auszug aus meiner Referenzliste soll meine langjährige Erfahrungen als Trainerin und Beraterin im Indoor und Outdoor Training aufzeigen.

Auszug aus der Referenz-Liste

Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG

Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG

Teamentwicklungen auf allen Ebenen des Produktionsbetriebes wurden durch Trainingsmassnahmen unterstützt. Dabei wurde von Seiten des Unternehmens wert darauf gelegt, dass die Entwicklungen nachhaltig durch verschiedene Module, wie Moderation von Teamsitzungen und Coaching begleitet wurden.

Continental AG

Continental AG

In einem internationalen Outdoor Teamtraining wurden erstmals Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Europa, USA und Asien zusammengeführt. Sie entwickelten in komplexen Lernprojekten draußen ungewöhnliche Strategien, diskutierten und erprobten sie gemeinsam.

Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG

Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG

Der Baustein "Teamkompetenzen stärken" wurde in das interne Weiterbildungsprogramm aufgenommen. So konnten sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem externen Seminar auf ihre Aufgaben in unterschiedlichen Abteilungen vorbereiten.

ESTA Bildungswerk

ESTA Bildungswerk

In einer modular aufgebauten Massnahme wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bildungswerks für den Verkauf geschult. Monika Pietsch unterstützte das Team von Thea Simon-vandeVen durch erlebnis- und handlungsorientierte Methoden. Gemeinsam gewannen sie den Trainerpreis in Gold.

impressum | Publikation und PR

impressum | Publikation und PR

Anstelle eines Betriebsausfluges wurde der Zusatznutzen "Teamtag" gewählt. So hatten alle Spass am Miteinander und gleichzeitig ein Outdoor Training, indem Verhaltens- weisen sensibel reflektiert wurden.

Rubicon - Gesellschaft für Organisations- und Personalentwicklung

Rubicon - Gesellschaft für Organisations- und Personalentwicklung

Im Rahmen der Mentoring- Programme für angehende weibliche Führungskräfte bot das Indoor- Programm mit interessanten Lernprojekten den jungen Führungskräften die Chance ihre Führungsqualitäten aktiv zu zeigen.

Steindesign

Steindesign

Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurde die Tagesveranstaltung in einem Hochseilgarten zu einem besonderen Erlebnis. Alle fanden persönlich anspruchsvolle Aufgaben, ob hoch oben in den Bäumen oder beim Sichern am Boden. Gleichzeitig bewältigte das Team ein gemeinsames Projekt und erlebte seine Teamarbeit neu.

Volkswagen Coaching GmbH

Volkswagen Coaching GmbH

Neben den Bausteinen für die interne Meisterbasisqualifizierung wurden mit den Methoden des Indoor- und Outdoortrainings spezielle Programme zur Weiterentwicklung von Abteilungen (Teamtraining) und angehenden Führungskräften (Führungstrainings) eingesetzt.

Weitere Referenzen

Dresdner Bank
GOLDWELL
DR Bank
GROHE
Loading ...
Render-Time: -0.55379